Vereinsleben

ACHTUNG: Unter Berücksichtigung der jeweils gültigen Landesverordnungen zum Umgang mit der Covid-19-Pandemie mussten viele der für das 1. Halbjahr geplanten Veranstaltungen unseres Vereins, des SKV Seenplatte/Vorpommern und des SKVMV ausfallen.
Auch wenn mittlerweile zumindest unser Trainings- und Wettkampfleben wieder in geregelten Bahnen verläuft, so wird wegen der erneut steigenden Infektionszahlen auch im Landkreis MSE in weiterer Zukunft erneut mit Einschränkungen zu rechnen sein.
Den Terminplan für das 2. Halbjahr findet ihr weiter unten.

Wir bitten alle Mitglieder, die Hygieneregeln einzuhalten!

Neben den aktiven Jugendlichen, Damen, Herren und Senioren, die nach dem Sportlichen auch den Spaß im Training nicht zu kurz kommen lassen, frönen viele der Freizeitkegler in ihren Gruppen außer dem Spiel auf alle Neune auch der Geselligkeit und nutzen diese Stunden für das ausleben sozialer Kontakte.
Grillnachmittage, Arbeitseinsätze, Vereinsmeisterschaften, die Preisskat-Serie und die verschiedenen Veranstaltungen in den Trainingsgruppen sorgen für den kameradschaftlichen Zusammenhalt in den Gruppen und im Verein insgesamt.
Im zweijährigen Abstand feiern wir unser Vereinsfest. Das nächste sollte eigentlich am 7. November 2020 im Truck Stopp Weitin über die Bühne gehen. Auf Grund der aktuellen Corona-Bestimmungen im Land hat der Vorstand in seiner letzten Sitzung entschieden, unter diesen Bedingungen kein Vereinsfest in diesem Jahr durchzuführen. Ein Fest ohne Tanz und Spaß miteinander macht schließlich wenig Sinn. Dann halt hoffentlich im nächsten Jahr.

Unser Vereinsleben im Terminplan des 2. Halbjahres 2020

Inbetriebnahme unserer neuen Sanitäranlagen:
Am 11. September 2020 wurde in Anwesenheit unseres Landtagsabgeordneten Manfred Dachner, des Oberbürgermeisters und der Vorstandsvorsitzenden der Sparkassenstiftung, die uns bei unserem Projekt finanziell unterstützt haben, unsere sanierten Räume feierlich in Betrieb genommen.

Mitgliederversammlung 2020
Unsere ursprünglich im April geplante Mitgliederversammlung führten wir mit vorangestelltem Grillnachmittag erfolgreich am 22. September 2020 unter Rekordbeteiligung von über 30 Mitgliedern durch.

Rewe-Aktion "Scheine für Vereine"

Vielen Dank für alle, die mitgemacht haben.
Am Ende kamen beachtliche 2293 Scheine zusammen!
 Scheine fr Vereine
Mittlerweile haben wir alle 4 Prämien erhalten. Das sind:
1 Kaffeemaschine, 1 kompletter Sanitätskasten,
1 Profi-Dartsset, 1 Elektronisches Dartsset (diese wurden am 09.09.20 im neuen Fitnessraum freigegeben)

Preisskat unseres Vereins
Die am 30. Januar 2020 gestartete Preisskatserie 2020 wird am 29.10.20 fortgesetzt.
Es werden nicht nur an den einzelnen Skatabenden die Besten ermittelt, sondern am Jahresende die Besten der 6-er Serie. Folgende Termine, jeweils donnerstags ab 17:00 Uhr, sind vorgesehen:

30.01.2020  27.02.2020 26.03.2020 29.10.2020 26.11.2020 10.12.2020
1. R. Weinert    1747
2. K.-F. Drews  1727
3. D. Schilg      1715
4. R. Peldßus    1522
5. Th. Kramp    1400
6. I. Müsch       1376
 1. R. Peldßus        1668
2. M. Janke             1566
3. H. Reuter            1544
4. D. Anhut             1459
5. W. Maisenhölder 1444
6. J. Langkabel       1422

Eine Anmeldeliste liegt dann rechtzeitig vor dem jeweiligen Spieltag im Kommandoraum aus.
Bei Anmeldung ist künftig die Startgebühr von 10,00 € je Turnier zu entrichten.

Herrentagskegeln (musste coronabedingt leider ausfallen)

Nach den erfolgreichen Events 2018 und 2019 wollen wir auch am 21. Mai 2020 die Kegelhalle öffnen für Sport und Spaß.
Auch Interessenten von der Straße können sich im Kegeln ausprobieren.
Und fürs leibliche Wohl wird gesorgt sein, bei schönem Wetter wird gegrillt.

Unsere Vereinsmeisterschaften 2020 sind in einem neuen Modus geplant!
Sie finden im Vorfeld des Weihnachtsfestes
am 19. Dezember 2020 ab 09:00 Uhr statt.
Wir hoffen auf eine rege Beteiligung und einen gemütlichen Vorweihnachtssamstag.

VM 2019 Pokale

NB-BOHLE-CUP 2019
Das Firmenturnier um den Wanderpokal des Oberbürgermeisters ist nach spannendem Finalturnier nunmehr Geschichte.
12 Teams aus 9 Firmen und Behörden waren mit viel Spaß, Begeisterung und dem nötigen Ehrgeiz dabei.

Es starteten Teams aus folgenden Firmen und Behörden:
Anhut Bauunternehmen GmbH, snt Deutschland AG, Rathaus NB, Optimal GmbH, Majorel (vormals Arvato Direct Services GmbH), Bosch Car-Service Lück, Thyen & Partner Steuerberatungs GmbH, Glaserei Peper GmbH, Cafe & Restaurant "Am Treptower Tor",
Neben dem Titelverteidiger "Die Kegelhüte" absolvierten die 4 besten Teams der Vorrunde das große Finale am 30. März!
Und das hochklassige Finale hatte es in sich. Insgesamt 62x konnte die Glocke für "Alle Neune" geläutet werden! Tolle Einzelergebnisse wurden erreicht. Bei den Nichtaktiven erzielte Mirko Pfoh mit 686 Holz bei 100 Wurf das Spitzenresultat. Die 680 wurden gleich 5x erreicht bzw. übertroffen.
Das Finale wurde erst in den letzten beiden Durchgängen entschieden und es siegten nicht die vorrundenbesten "Schneebesen", sondern das "Dreamteam" von Majorel vor den "Pinbulls" der Optimal GmbH und den "Mausheistern" der Stadt Neubrandenburg.
Abschlusstabelle des Finales:
1. Dreamteam (Majorel)                                               2715 Holz
2. Pinbulls (Optimal GmbH)                                           2683
3. Mausheister (Städtisches Immobilienmanagement NB) 2653
4. Schneebesen (Cafè & Restaurant Am Treptower Tor)  2652
5. Die Kegelhüte (Anhut Bauunternehmen GmbH)          2521
Impressionen aus der Vorrunde und vom Finale findet ihr in der Galerie unter Vereinsleben.
NK Artikel 2019 04 04
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen zum NB-BOHLE-CUP 2020.