Kegeln - ein umwerfender Sport!

Bei Vereinsneugründung 2006 starteten wir mit rd. 100. Mitgliedern und konnten die Mitgliederzahl über 15 Jahre nahezu konstant halten. Natürlich gibt es immer leichte Schwankungen, denn wegen einer hohen Zahl an Seniorinnen und Senioren kommt es naturgemäß zu Abgängen aus gesundheitlichen oder Altersgründen.
Von den dann aktuell 94 Mitgliedern sind 31 im Sportkegeln in den Ligen des Bundes bzw. Landes aktiv.

Der Verein ist für jedermann offen!
Das gilt natürlich gleichermaßen auch für jederfrau und für alle Altersgruppen, sofern sie eine Kugel schieben können.

In unserem neuen Vereinsflyer findet ihr weitere Informationen, u.a. zu den Trainingsgruppen und -zeiten.

Kinder können bereits ab einem Alter von 7-8 Jahren das Einmaleins des Kegelsports erlernen.

Sie werden dabei betreut von unseren zwei erfahrenen Übungsleiterinnen.

Lange Jahre erhoben wir von unseren Mitgliedern sehr moderate Beiträge.
Auf Grund der starken Steigerungen der Betriebskosten 2023 sowie einer notwendigen Heizungserneuerung hat die Mitgliederversammlung am 25.04.2023 ab 01.06.23 neue Mitgliederbeiträge beschlossen. Für Kinder und Jugendliche wurden diese nicht erhöht.

Aus einem Schulprojekttag mit der IGS Süd 2020 ist unsere derzeitige kleine und solide 4-er Jugendgruppe hervorgegangen.
Mit ständigen Ferienangeboten und einem von der Günther-Weber-Stiftung geförderten Projekt soll es gelingen, weitere Jugendliche zu gewinnen.

Wollt ihr Mitglied werden, dann findet ihr hier unseren Vereinsflyer, den Aufnahmeantrag und die Datenschutzeinverständniserklärung.