Unsere Kegelbahnen

Unser Verein ist seit 2012 bis zunächst 2037 Pächter der Kegelsportstätte
"Ernst Grube" in 17033 Neubrandenburg, Am Augustabad 13
und bewirtschaftet sie eigenverantwortlich.

Die Kegelsportstätte ist ausgestattet mit 4 vom DKB zugelassenen Bohlekegelbahnen mit Spellmann-Aufstellungs- und Anzeigetechnik.
Seit 2016 sind die Bahnen dank der Unterstützung durch die Sparkasse Neubrandenburg-Demmin mit modernen NF1-Kegeln mit Holzkern versehen. Mit diesen Kegeln genießen wir ein dem Bowling ähnliches Klangerlebnis beim Kugeleinschlag und wesentlich bessere Fallergebnisse.

Im Terminkalender unter <Termine> können Sie sich über freie Termine informieren.
Terminanfragen über unser Kontaktformular unter <Kontakt>

Mit viel Eigeninitiative und Unterstützung unserer Sponsoren wurde und wird die Kegelhalle schrittweise saniert und für Mitglieder und Fremdnutzer attraktiver gestaltet.
Das schlägt sich in der gestiegenen Nachfrage zur Durchführung von Kegelabenden, Familien- und Firmenfeiern nieder.
Feiern mit bis zu 40 Teilnehmern sind möglich, ob mit oder ohne Nutzung der Kegelbahnen.

Sprechen Sie uns einfach an (info@nb-kv.de),
um die Nutzungsmöglichkeiten und -bedingungen abzustimmen.

Da unsere Sanitäranlagen (Baujahr 1983) nicht mehr zeitgemäß sind und den hygienischen Anforderungen nicht mehr genügen, planen wir die grundlegende Sanierung der Umkleideräume und Sanitärbereiche. Darin eingeschlossen ist die behindertengerechte Nutzbarmachung. Realisierbar ist das Vorhaben jedoch nur mit finanzieller Förderung durch den Landessportbund und Unterstützung weiterer Sponsoren. Der Verein hat dazu bereits Eigenmittel angespart und plant zudem umfangreiche Eigenleistungen. Der Förderantrag wurde fristgemäß am 22.08.2019 beim LSB MV eingereicht und nun hoffen wir sehr auf eine Berücksichtigung, um 2020 mit dem Umbau beginnen zu können.
Zur Schließung einer noch vorhandenen Finanzierungslücke von ca. 10 % des Gesamtaufwandes sind wir auf der Suche nach weiteren Förderern und Unterstützern.