Landesjugendmeisterschaften im Dreibahnenspiel 2024 in Wolfsburg
Die Gelegenheit, ein neues Kegelerlebnis kennenzulernen, ließen sich unsere Jugendlichen unter Anleitung von Manuela nicht entgehen.
So ging es am 2. März mit dem Kleinbus nach Wolfsburg. Beim Spiel der Erwachsenen konnten sie schon mal erste Anregungen für möglichst viel Holz mitnehmen, bevor es nach der Übernachtung in der Jugendherberge am 3. März ernst wurde. Jubeln konnte Zoey über den Gewinn der Bronzemedaille bei 271/213/205/689 Holz in der U14. Herzlichen Glückwunsch.
Tolle Leistung auch von Fritz, der mit 248/238/188/674 nur um 1 Holz das Podest verpasste. Und das nach nur einem halben Jahr Training auf Bohle!
Auch Tim schlug sich mit Platz 9 im vierzehner Feld achtbar (250205/173/628).
Bei den U18-Jungs lief es nicht wie erhofft. Celino tat sich besonders auf den Schere- und Classicbahnen schwer (285/220/195/700) und auch Alexander sammelte erste Erfahrungen auf den unbekannten Bahnarten (270/203/178/651)

LM3B 2024 U14w
Kreisjugendmeisterschaften 2023
Schöne Erfolge für unsere Jugend. Gleich 3x konnte über den 2. Platz gejubelt werden.
Zoey Kamzol wurde Zweite bei den U14 Mädchen und ihr Bruder Celino-Luca ebenfalls Zweiter bei den U18 Jungs.
Für eine tolle Überraschung sorgte Fritz Wenda bei den U14 Jungs, denn er ist erst seit August diesen Jahres im Training dabei.
Sein Kumpel Tim Walther schaffte einen guten 7. Platz und auch Alexander Militz wusste nach erst wenigen Wochen Training zu gefallen.
 U14w  U14m  Ergebnisse

Nach den Sommerferien veranstalteten wir für unsere Jugendlichen ein Event der etwas anderen Art. Mit dem Segelkutter des PSV ging es am 6. September hinaus auf den Tollensesee. Mit zunächst wenig Wind segelten wir Richtung Belvedere, wo alle ein ausgiebiges Bad genossen. Der leicht auffrischende Wind sorgte dann für eine gute Heimfahrt.
Auch Jugendliche unseres Projektpartners Takeda waren eingeladen, aber nicht dabei. Dafür aber 3 neue am Kegeln interessierte Jungs, die wir über das Ferienkegeln begeistern konnten.

Kuttersegeltrn 1 red

Deutsche Jugendmeisterschaften Bohle in Cuxhaven
Eine weite Reise absolvierte Anfang Juni unsere Jugendwartin Manuela mit den U-14-Mädels aus NB und Stavenhagen. Das Seenplatte-Team hatte sich für die DM qualifiziert und errang in einem engen Wettkampf einen hervorragenden vierten Platz.
Mit dabei unsere Zoey Kamzol, die mit einer starken Leistung zu diesem tollen Mannschaftsergebnis beitrug.

DJM 2023

Kreisjugendsportspiele 2023 - Kegeln

Am 8. Juli 2023 organisierten wir dieses Angebot für Mädchen und Jungen zwischen 8 und 18 Jahren!

Daran beteiligt haben sich rd. 20 Jugendliche aus 4 Kegelclubs des Kreises. Ein Kurzbericht findet sich auf der Website des Kreissportbundes MSE

KreisJuSpoSpie2023

Förderscheck durch die Günther-Weber-Stiftung übergeben
Zur Unterstützung unserer Jugendarbeit erhielten wir aus den Händen der Vorständin Diana Brüsewitz-Hackmann den symbolischen Scheck über 2000 Euro für das Jahr 2023. Damit unterstützt die Stiftung unser Projekt zur Gewinnung und Haltung von Jugendlichen. MIt im Boot sind zwei Schulen der Stadt und zwei weitere Sportvereine. Die Stiftung wird uns dabei über drei Jahre begleiten.
Infos findet ihr auf Facebook unter Günther-Weber-Stiftung

Weberstiftung Scheckbergabe1  Weberstiftung Scheckbergabe2
Landesjugendmeisterschaften Dreibahnen Wolfsburg 2023
Am 19.02.23 nahmen Zoey und  Celino-Luca Kamzol, betreut durch unsere Jugendwartin Manuela, erfolgreich an den LM in Wolfsburg teil. Im Einzel U14w erreichte Zoey Platz 6 und zusammen mit Juliane Ast aus Waren konnte sie sich im Paarwettbewerb über die Silbermedaille freuen. Celino konnte im stark besetzten Starterfeld der U18m Platz 9 erkämpfen und in der Paarwertung mit Luca Heßler aus Stavenhagen die Bronzemedaille erringen. Herzliche Glückwünsche!
LM 3B 2023 Siegerehrung U14w LM 3B 2023 Siegerehrung U18m
Jugend-Kreismeisterschaften des SKV Seenplatte/Vorpommern e.V. 2022
Diese fanden auf unserer Anlage am 17.12.22 statt mit einer großen Beteiligung von 28 Jugendlichen aus 4 Vereinen.
 Ergebnisse KJM 2022
KJM 2022 alle KJM 2022 U14w KJM 2022 U18m
Vereinsmeisterschaften der Jugend 2022
Drei unserer Jugendlichen absolvierten unsere kleine Vereinsmeisterschaften am 7. Dezember.
Konkurrenzlos Zoey Kamzol bei den Mädels U14.
Den Wettbewerb der Jungs U18 gewann ihr Bruder Celino-Luca vor Sebastian Wendland.

Silbermedaille beim Deutschlandcup U14!
Was für ein toller Erfolg für unsere Jüngste im Verein.
Zoey Kamzol gewinnt als Teil der Landesauswahl Mecklenburg-Vorpommern in Bordesholm nach engem Wettkampf gegen die Auswahl von Sachsen-Anhalt die Silbermedaille. Herzlichen Glückwunsch!

Siegerehrung DP U14
Zoey in hinterer Reihe 2. v.l.
Deutsche Jugendmeisterschaften Bohle vom 27.-29. Mai in Celle
Ein großes Ereignis für unsere Jungs Sebastian Wendland und Celino-Luca Kamzol. Beide starteten in der U14-Mannschaft des SKV Seenplatte/Vorpommern und wie! Am Ende konnten sie über den Gewinn der Bronzemedaille jubeln. Was für ein toller Erfolg!
Herzlichen Glückwunsch!
 Startbuch Ergebnis

Reuterpokalturnier in Stavenhagen
Das Pokalturnier fand unter großer Beteiligung, besonders der Jugendlichen aus unserem Landkreis, statt. Unsere Zoey Kamzol sicherte sich bei den Mädels U14 erstmals den Sieg und freute sich über den Pokalgewinn.
Ihr großer Bruder Celino-Luca wurde Dritter bei den Jungs

wJU14
Jugendlandesmeisterschaften 3-Bahnen in Wolfsburg
Unsere Jungs konnten ihre ersten Medaillen bei Landesmeisterschaften der U14 erringen. Das war der bisher größte Erfolg für Paul Nebe,
mit Bronze im Einzel- und Paarwettbewerb mit Celino-Luca Kamzol.
Toll gemacht und das nach gerade mal 2 Jahren Training!
Jugend Paul Celino
Berufung in den Landeskader der männlichen Jugend U14
Mit Freude und Stolz wurde Celino-Luca Kamzol in den Landeskader berufen und profitiert künftig von besonderen sportlichen Fördermaßnahmen. Herzlichen Glückwunsch!
 Landeskader 2022 Celino
Landesmeisterschaften der Jugend U14 in Neukloster
Am 26. März 2022 fanden die LM der Jugend statt, an der in der AK U14 unsere vier Jugendlichen teilnahmen. Zoey wurde gute zwölfte bei den Mädchen. Celino erkämpfte sich Platz 7, während sich Sebastian und Paul im Mittelfeld der Jungen einordneten.
Glückwunsch: Landes- und Vizemeister der Vereinsmannschaften 2022
Die männliche Jugendmannschaft U14 des SKV Seenplatte/Vorpommern mit unseren 3 Jungs Paul, Sebastian und Celino-Luca wurde unangefochten Landesmeister und fährt somit zur Deutschen Meisterschaft!
Die gemischte Jugend U14 mit unserer Zoey wurde Vizemeister 2022!
 LM 2022 mJU14  VLM 2022 gJU14

Ferienkegeln Winter 2022
In den Winterferien führten wir wieder unsere beliebten Schnupperkurse für Schüler zwischen 10 und 14 Jahren durch.

Ferienkegeln 2022 6

Kreisjugendmeisterschaften der U10/U14/U18 am 15.01.22 in NB
Wegen der einzuhaltenen Corona-Regeln konnten die Eltern diesmal nicht an der Kreismeisterschaft in Neubrandenburg teilnehmen. Teilnehmer waren 22 Jugendliche aus Waren, Stavenhagen sowie unsere 4 Jugendliche. Leider konnten unsere Jugendlichen keinen Podestplatz erringen, sondern die Plätze 4, 5 und 6.

KM Jugend 2021 red
Tolles Ligaspiel in Waren
Unsere Jungs Paul (632), Sebastian (633) und Celino-Luca (682!) waren Teil des erfolgreichen Landesligateams der männlichen U14, die in Waren souverän das zweite Ligaspiel gewannen!
Störtebekerpokalturnier 2021 in Stralsund
Nach der erstmaligen Teilnahme unserer jugendlichen "Anfänger" im Vorjahr starteten sie am 05.09.21 bei der Neuauflage. In der AK U14m belegten unsere 3 Jungs die Plätze 1-3. Celino (751) siegte vor Paul (728) und Sebastian (665). Zoey belegte in AK U14w Platz fünf (586).
 Strtebeker 2021 U14w  Strtebeker 2021 U14m

MSE-Kreisjugendturnier am 03.09.2021 in Neubrandenburg
19 Jugendliche aus den vier Vereinen des Kreises mit eigenen Jugendgruppen kämpften auf unserer Heimbahn in 3 Altersklassen um gute Platzierungen und Sachpreise, gestiftet von den Neubrandenburger Stadtwerken. Mit dabei unsere 4 Jugendlichen. Im größten Starterfeld, der AK U14 männlich erreichten Celino-Luca Kamcol den 2. Platz mit 531 Holz, gefolgt von Sebastian Wendland (506). Paul Nebe errang Platz 5 mit 497 Holz. Zoey Kamzol wurde in der AK U14 weiblich dritte mit 431 Holz.

MSE Jugendturnier U14m MSE Jugendturnier U14w

Neue Trainingsanzüge dank Rewe!

Jugend Anzge1 redu

Für das fleißige Sammeln der Rewe-"Scheine für Vereine" durch viele Vereinsmitglieder konnten wir 10 Trainingsanzüge für unsere Jugend ordern und durch Peters Spowa beschriften lassen. Bei der Übergabe am 3. August konnten wir in freudige Kinderaugen blicken.

Ferienkegeln Sommer 2021

Dank der Betreuung durch Roland, Gerhard, Horst, Siggi und Otto konnten wir wieder das beliebte Schnupperkegeln für Schüler zwischen 7 bis 14 Jahren durchführen. Ferienkegeln Sommer 2021 redu

Seit 2006 arbeitet unsere Jugendwartin mit einer Jugendgruppe in wechselnder Besetzung.
Dabei wurden in der Vergangenheit bereits beachtliche sportliche Ergebnisse erreicht, indem einzelne Jugendliche unseres Vereins in Mannschaftswettbewerben des Landes mitwirkten und den Deutschlandpokal gewannen oder Deutsche Meister wurden.

Kinder ab 8 Jahren und Jugendliche können bei uns das Einmaleins des Sportkegelns erlernen.
Die Jugendgruppe trainiert mittwochs zwischen 17:00 und 19:00 Uhr.

Erste Erfolge beim Störtebekerpokalturnier in Stralsund!
Nach den coronabedingten Einschränkungen im Training unserer Jugendlichen, fand mit der Teilnahme am Störtebekerpokal für unsere "Anfänger" das erste Highligth ihrer noch jungen Keglerkarriere statt. In Begleitung ihrer Eltern traten sie am 05.09.20 die Reise nach Stralsund an. Und das gleich mit Erfolg, wie die Ergebnisse zeigen, denn bei den Jungs U14 errrangen Celino-Luca und Paul Pokale für die Plätze zwei und drei. Herzlichen Glückwunsch!

Siegerehrung mU14 klein  Ergebnisse U14

Zum 1. Januar 2020 konnten wir die Neuanmeldung von gleich 5 Jugendlichen verzeichnen, hervorgegangen aus einem Schulprojekttag mit der IGS Süd.
Im Februar und März hatten wir je einen weiteren Zugang und den erwarten wir auch noch im April.
Mit der Arbeit unserer Übungsleiterinnen und Unterstützer/innen hoffen wir, daraus wieder eine schlagkräftige Jugendgruppe zu formen, die vielleicht schon in der nächsten Saison am Wettkampfbetrieb in den SKVMV-Ligen teilnehmen kann.
 4 Jugendliche 4320 50

NB-BOHLE-SCHOOL-CUP 2020 (findet wegen Corona 2020 nicht statt !!!)
Ein Turnier für Neubrandenburger Schulklassen!

Nach der erfolgreichen Durchführung des NB-BOHLE-CUP für Neubrandenburger Firmen, Vereinen und Behörden bieten wir Schülerteams aus Neubrandenburger Schulen diesen Wettbewerb nunmehr im Jahr 2021 an. Der Aufruf dazu wird zu einem späteren Zeitpunkt an dieser Stelle veröffentllicht.

Ferienkegeln Winter 2020

Nach den gut angenommenen Terminen für das Ferienkegeln 2019 führten wir auch in den Winterferien mit Schülerinnen und Schülern zwischen 7 und 14 Jahren an 3 Vormittagen unser "umwerfendes" Ferienkegeln durch.
Mit den Schnupperangeboten in den Ferien verbinden wir die
Hoffnung, dass sich das eine oder andere Kind für unsere schöne Sportart erwärmen kann.

Ferienkegeln 2019 1

Durch den Landessportbund MV wurden die
Jugendsportspiele Mecklenburg-Vorpommern 2020 in Schwerin wegen Corona gestrichen.
Mit unserer Jugendgruppe wollten wir daran teilnehmen. So hoffen wir noch auf andere geeignete Veranstaltungen in 2020.