Tolles Ligaspiel in Waren
Unsere Jungs Paul (632), Sebastian (633) und Celino-Luca (682!) waren Teil des erfolgreichen Landesligateams der männlichen U14, die in Waren souverän das zweite Ligaspiel gewannen!

Störtebekerpokalturnier 2021 in Stralsund
Nach der erstmaligen Teilnahme unserer jugendlichen "Anfänger" im Vorjahr starteten sie am 05.09.21 bei der Neuauflage. In der AK U14m belegten unsere 3 Jungs die Plätze 1-3. Celino (751) siegte vor Paul (728) und Sebastian (665). Zoey belegte in AK U14w Platz fünf (586).
 Strtebeker 2021 U14w  Strtebeker 2021 U14m

MSE-Kreisjugendturnier am 03.09.2021 in Neubrandenburg
19 Jugendliche aus den vier Vereinen des Kreises mit eigenen Jugendgruppen kämpften auf unserer Heimbahn in 3 Altersklassen um gute Platzierungen und Sachpreise, gestiftet von den Neubrandenburger Stadtwerken. Mit dabei unsere 4 Jugendlichen. Im größten Starterfeld, der AK U14 männlich erreichten Celino-Luca Kamcol den 2. Platz mit 531 Holz, gefolgt von Sebastian Wendland (506). Paul Nebe errang Platz 5 mit 497 Holz. Zoey Kamzol wurde in der AK U14 weiblich dritte mit 431 Holz.

MSE Jugendturnier U14m MSE Jugendturnier U14w

Neue Trainingsanzüge dank Rewe!

Jugend Anzge1 redu

Für das fleißige Sammeln der Rewe-"Scheine für Vereine" durch viele Vereinsmitglieder konnten wir 10 Trainingsanzüge für unsere Jugend ordern und durch Peters Spowa beschriften lassen. Bei der Übergabe am 3. August konnten wir in freudige Kinderaugen blicken.

Ferienkegeln Sommer 2021

Dank der Betreuung durch Roland, Gerhard, Horst, Siggi und Otto konnten wir wieder das beliebte Schnupperkegeln für Schüler zwischen 7 bis 14 Jahren durchführen. Ferienkegeln Sommer 2021 redu

Seit 2006 arbeitet unsere Jugendwartin mit einer Jugendgruppe in wechselnder Besetzung.
Dabei wurden in der Vergangenheit bereits beachtliche sportliche Ergebnisse erreicht, indem einzelne Jugendliche unseres Vereins in Mannschaftswettbewerben des Landes mitwirkten und den Deutschlandpokal gewannen oder Deutsche Meister wurden.

Kinder ab 8 Jahren und Jugendliche können bei uns das Einmaleins des Sportkegelns erlernen.
Die Jugendgruppe trainiert mittwochs zwischen 17:00 und 19:00 Uhr.

Erste Erfolge beim Störtebekerpokalturnier in Stralsund!
Nach den coronabedingten Einschränkungen im Training unserer Jugendlichen, fand mit der Teilnahme am Störtebekerpokal für unsere "Anfänger" das erste Highligth ihrer noch jungen Keglerkarriere statt. In Begleitung ihrer Eltern traten sie am 05.09.20 die Reise nach Stralsund an. Und das gleich mit Erfolg, wie die Ergebnisse zeigen, denn bei den Jungs U14 errrangen Celino-Luca und Paul Pokale für die Plätze zwei und drei. Herzlichen Glückwunsch!

Siegerehrung mU14 klein  Ergebnisse U14

Zum 1. Januar 2020 konnten wir die Neuanmeldung von gleich 5 Jugendlichen verzeichnen, hervorgegangen aus einem Schulprojekttag mit der IGS Süd.
Im Februar und März hatten wir je einen weiteren Zugang und den erwarten wir auch noch im April.
Mit der Arbeit unserer Übungsleiterinnen und Unterstützer/innen hoffen wir, daraus wieder eine schlagkräftige Jugendgruppe zu formen, die vielleicht schon in der nächsten Saison am Wettkampfbetrieb in den SKVMV-Ligen teilnehmen kann.
 4 Jugendliche 4320 50

NB-BOHLE-SCHOOL-CUP 2020 (findet wegen Corona 2020 nicht statt !!!)
Ein Turnier für Neubrandenburger Schulklassen!

Nach der erfolgreichen Durchführung des NB-BOHLE-CUP für Neubrandenburger Firmen, Vereinen und Behörden bieten wir Schülerteams aus Neubrandenburger Schulen diesen Wettbewerb nunmehr im Jahr 2021 an. Der Aufruf dazu wird zu einem späteren Zeitpunkt an dieser Stelle veröffentllicht.

Ferienkegeln Winter 2020

Nach den gut angenommenen Terminen für das Ferienkegeln 2019 führten wir auch in den Winterferien mit Schülerinnen und Schülern zwischen 7 und 14 Jahren an 3 Vormittagen unser "umwerfendes" Ferienkegeln durch.
Mit den Schnupperangeboten in den Ferien verbinden wir die
Hoffnung, dass sich das eine oder andere Kind für unsere schöne Sportart erwärmen kann.

Ferienkegeln 2019 1

Durch den Landessportbund MV wurden die
Jugendsportspiele Mecklenburg-Vorpommern 2020 in Schwerin wegen Corona gestrichen.
Mit unserer Jugendgruppe wollten wir daran teilnehmen. So hoffen wir noch auf andere geeignete Veranstaltungen in 2020.