Jugendarbeit

Seit 2006 arbeitet unsere Jugendwartin mit einer Jugendgruppe in wechselnder Besetzung.
Dabei wurden in der Vergangenheit bereits beachtliche sportliche Ergebnisse erreicht, indem einzelne Jugendliche unseres Vereins in Mannschaftswettbewerben des Landes mitwirkten und den Deutschlandpokal gewannen oder Deutsche Meister wurden.

Kinder ab 8 Jahren und Jugendliche können bei uns das Einmaleins des Sportkegelns erlernen.
Die Jugendgruppe trainiert mittwochs zwischen 17:00 und 19:00 Uhr.

Zum 1. Januar 2020 konnten wir die Neuanmeldung von gleich 5 Jugendlichen verzeichnen, hervorgegangen aus einem Schulprojekttag mit der IGS Süd.
Im Februar und März hatten wir je einen weiteren Zugang und den erwarten wir auch noch im April.
Mit der Arbeit unserer Übungsleiterinnen und Unterstützer/innen hoffen wir, daraus wieder eine schlagkräftige Jugendgruppe zu formen, die vielleicht schon in der nächsten Saison am Wettkampfbetrieb in den SKVMV-Ligen teilnehmen kann.
 4 Jugendliche 4320 50


NB-BOHLE-SCHOOL-CUP 2020 (findet wegen Corona 2020 nicht statt !!!)
Ein Turnier für Neubrandenburger Schulklassen!

Nach der erfolgreichen Durchführung des NB-BOHLE-CUP für Neubrandenburger Firmen, Vereinen und Behörden bieten wir Schülerteams aus Neubrandenburger Schulen diesen Wettbewerb nunmehr im Jahr 2021 an. Der Aufruf dazu wird zu einem späteren Zeitpunkt an dieser Stelle veröffentllicht.

Ferienkegeln Winter 2020

Nach den gut angenommenen Terminen für das Ferienkegeln 2019 führten wir auch in den Winterferien mit Schülerinnen und Schülern zwischen 7 und 14 Jahren an 3 Vormittagen unser "umwerfendes" Ferienkegeln durch.
Mit den Schnupperangeboten in den Ferien verbinden wir die
Hoffnung, dass sich das eine oder andere Kind für unsere schöne Sportart erwärmen kann.

Ferienkegeln 2019 1

Durch den Landessportbund MV wurden die
Jugendsportspiele Mecklenburg-Vorpommern 2020 in Schwerin wegen Corona gestrichen.
Mit unserer Jugendgruppe wollten wir daran teilnehmen. So hoffen wir noch auf andere geeignete Veranstaltungen in 2020.