Sportkegeln

Unsere aktiven Sportgkegler/innen nehmen am Spielbetrieb des SKVMV, dem Sportkeglerverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. teil. Neben den Mannschaftswettbewerben in den verschiedenen Ligen, starten sie in
Kreis- und Landesmeisterschaften und bei erfolgreicher Qualifikation auch bei Deutschen Meisterschaften.
Die Jugendlichen in den AK U14 und AK U18 starten in gemeinsamen Mannschaften für den SKV Seenplatte/Vorpommern e.V.
Zwei unserer besten Damen starten für den MSC Waren und drei unserer Herren in der 1. Bundesliga
für den SV Blau-Weiß 76 Stavenhagen.

Alle Wettkampftermine der Saison für unsere Mannschaften findet ihr in der unten stehenden Tabelle.
Die Ranglisten und jeweils aktuellen Tabellen der SKVMV-Ligen findet ihr auf der SKVMV-Website.



Die SKVMV-Terminplanung sowie Spielplanung der Saison 2022/2023 liegt hier vor. 
Senioren LL
Senioren VLSt II
Senioren VK
Damen LL
LL Jugend

LL_1
LL_2
LL_3
LL_4
LL_5
LL_6
LL_7
LL_8

VL_1
VL_2
VL_3
VL_4
VL_5
VL_6
VL_7
VL_8

VK_1
VK_2
VK_3
VK_4
VK_5
VK_6
VK_7
VK_8

LL-D_1
LL-D_2
LL-D_3
LL-D_4
LL-D_5
LL-D_6
LL-D_7
LL-D_8

wU14_1     mU18_1
wU14_2     mU18_2
wU14_3     mU18_3
wU14_4     mU18_4
wU14_5     mU18_5

In unserer Halle finden in der Saison 2022/23 insgesamt 11 SKVMV- und 2 SKV-Seenplatte Wettkämpfe statt, deren Betreuung von unseren Mitgliedern abgesichert werden.

Bei der Absolvierung der Wettkämpfe der Saison sind die coronabedingten Regeln des Landes und des LSB sowie des jeweiligen Spielortes zu beachten.

Start in die neue Wettkampfsaison 2022/23
Den Anfang machten unsere Damen mit einem dritten Platz in Anklam, gefolgt von der VL Senioren, die in Grimmen einen geteilten zweiten Platz belegten. Die 3. Seniorenmannschaft absolvierte in der Verbandsklasse bereits zwei Duelle mit Neustrelitz in Demmin und Wolgast, die leider beide verloren gingen.
Mit einem souveränen Sieg startete die erste Mannschaft in Stralsund in die Saison und sicherte sich die ersten 4 Punkte.

Deutsche Meisterschaften Bohle vom 9.-12. Juni in Cuxhaven
Unser Verein stellte eine komplette Damen-A-Mannschaft. Am 09.06. traten Ilona Müsch, Manuela Bartels, Diane Weber, Katrin Schloß und Marina Nagel an. Am Ende wurde es knapp zwar nur Platz 11, aber eine wichtige Erfahrung für die Neulinge im Team.
Unsere Senioren Jörg Langkabel, Wolfgang Brüggert und Martin Simdorn, die gemeinsam mit dem Demminer Heinz Meinke und dem Malchiner Jürgen Drewes das Herren-B-Team stellten, erreichten einen guten 8. Platz.
In Bestbesetzung mit dem Team der LM wäre eine Medaille, wenn nicht gar der Meistertitel drin gewesen.

 Ergebnisse Damen-A-Team

 Ergebnisse Herren-B-Team

Team Herren B DM 2022

Landesmeistertitel für das Team Herren-B
Mit einem überzeugenden Sieg und 80 Holz Vorsprung holten sich die Herren B aus Stavenhagen/Neubrandenburg (Dirk Strese, Klaus Wermann, Klaus-Dieter Zaluski, Martin Simdorn) nicht nur den Meistertitel, sondern damit auch das Startrecht zur DM in Cuxhaven.
Unsere Damen-A-Mannschaft mit Manuela Bartels, Ilona Müsch, Marina Nagel und Diane Weber holte sich hinter Schwerin die Silbermedaille.
Herzlichen Glückwunsch!
LM Verein Herren B 4 red
Deutsche Meisterschaften im Dreibahnenspiel vom 19. bis 22. Mai 2022
Vier Aktive unseres Vereins starteten bei der DM in Wolfsburg. Die Erwartungen unserer Starter/innen haben sich nur teilweise erfüllt. Ilona Müsch als Landesmeisterin der Damen B schaffte den sehr guten 6. Platz, war aber nicht ganz zufrieden. Auch Lehrgeld musste Marina Nagel zahlen. Zufrieden jedoch war Manuela Bartels im Einzel der Damen A mit ihrem Platz 10. Sie startete zudem in der zweiten Damenmannschaft des Landes, die den 8. Platz erreichte. Für Martin Simdorn reichte es im Einzel der Herren B nur zu Platz 12, Ziel war jedoch ein Top-Ten-Platz. Auch in der Herren-A-Mannschaft lief es nicht wie gewünscht. Am Ende wurde es ebenso Platz 8 von 12 Teams.
Für das M-V-Team holten die Keglerinnen und Kegler der Seenplatte alle 4 Medaillen, 1x Gold, 2x Silber, 1x Bronze. Dazu herzlichen Glückwunsch.
Kegelbahn Wolfsburg
Erfolgreicher 7. MSE-CUP vom 14. Mai mit Rekordbeteiligung!
Insgesamt 13 Viererteams aus 7 Vereinen nahmen teil, darunter 5 Mannschaften aus unserem Verein!
Es war ein langer, aber erfolgreicher Wettkampftag. Beide Wanderpokale bleiben für ein Jahr in Neubrandenburg. Unsere 1. Mannschaft konnte verhindern, dass Woldegk bei einem Sieg den Pokal für immer entführt hätte. In der Wertungsgruppe der Damen/Herren-B/C gab es erstmalig ein Stechen um den Sieg.
Gerd Dittmer konnte dieses gegen Volker Regge vom Pokalverteidiger Neustrelitz gewinnen.
Hier die Ergebnisübersicht sowie die Einzelergebnisse.
Landesmeisterschaften im 3-Bahnen-Spiel am 02.04.
Mit einem zahlenmäßig starken Aufgebot reisten unsere Aktiven nach Wolfsburg. 3 Damen sowie 8 Herren testeten die neugestalteten Bahnen, darunter 4 Neulinge. Auch wenn nicht alle Träume in Erfüllung gingen, hatten alle viel Spaß und einen kompletten Medaillensatz konnten die Erwachsenen erringen: Landesmeisterin wurde Ilona Müsch, Vizemeister Martin Simdorn und Bronze gewann Manuela Bartels. Knapp am Podest vorbei schrammten Marina Nagel und Gerhard Putzier mit ihren vierten Plätzen. (Podestplätze und Ergebnisse)
und 03.04.2022
Und auch unsere männlichen Jugendlichen waren am Sonntag mit am Start, betreut von Manuela. Sie konnten ihre ersten Medaillen bei Landesmeisterschaften der AK U14 erringen und das war der bisher größte Erfolg für Paul Nebe (2x Bronze) und Celino-Luca Kamzol (1x Bronze)
Herzlichen Glückwunsch!
(Ergebnisse der Jugend)
Damen B red  Paul Celino red
 Herren B red  mU14 red
 Damen A red  Jugend red
Landesmeisterschaften der M-V-Jugend am 26.03.22
in Neukloster (U10 und U14) und Rostock (U18)
Hier findet ihr die Ergebnisse.
LL-Letzter Spieltag am 20.02.22 in Stralsund
Unsere erste Mannschaft hat endlich wieder richtig aufgetrumpft. Klassenerhalt als Liganeuling!
Im Abschlussturnier mit 8 Mannschaften belegt unser Team den hervorragenden 2. Platz. Beste sind Marco (855), Wolfgang (860) und Martin (881), der damit auch Bester der Gesamteinzelwertung der Landesliga wurde.
Mannschaftsfoto 2022 02 20 red
VK-Letzter Spieltag am 27.02.22 in NB
Auch den letzten Heimkampf konnte unsere zweite Mannschaft als Sieger beenden. Bester Kegler war Gerd mit 892 Holz. Damit konnte die Saison erstmals als Tabellenerster vor Neustrelitz abgeschlossen werden.
Anschließend ließen die beteiligten drei Teams die Saison gemütlich am Grill und am Tresen ausklingen.
Der Dank gilt allen, die zum Gelingen dieses schönen Tages beigetragen haben.

VK letzter WK 2022

LL-Wettkampf Nr. 7 am 06.02.22 in Wolgast
Das Positive nach diesem Wettkampf: der Klassenerhalt ist vorzeitig gesichert! Insgeheim gab es ja vor dem Wettkampf noch die Hoffnung auf den 3. Tabellenplatz, aber dazu reichten die Leistungen einfach nicht aus. Einzig Langi mit 900 Holz und Martin (908) konnten die Erwartungen erfüllen.

VK am 11.02.22 in Neubrandenburg
Das war ein Novum: von 3 kurzzeitigen Stromausfällen betroffen, fand der Wettkampf am Freitagabend statt. Beide NB-Teams nutzten íhren Heimvorteil. Die 2. Mannschaft, deren Bester Putzi mit 901 Holz war, kann als Tabellenführer nicht mehr von PLatz 1 verdrängt werden, nur wenn sie zum letzten Wettkampf nicht mehr antreten.

LL-Wettkampf Nr. 6 am 16.01.22 in Greifswald
Da Langi nicht am Wettkampf teilnehmen konnte, kam erstmalig Dieter in der 1. Mannschaft zum Einsatz. Und er schlug sich recht achtbar, denn er spielte sich trotz seiner 805 Holz in die Mannschaftswertung. Mannschaftsbester wurde Martin (887) vor Marco (876). Damit sicherten wir uns drei wichtige Punkt. 
VK am 23.01.22 in Demmin
Schlusskegler Gerd (828) hat sich nach Kräften gewehrt, doch konnte nicht verhindern, dass Tilo Spann (843) von Neustrelitz dafür sorgte, dass Neustrelitz II und NB II mit gleichem Holz den Wettkampf beendete.
Also Punkteteilung und Platz 1 behauptet.

LL-Wettkampf Nr. 5 am 28.11.21 in Lübow
Durch die Verletzung unseres Startkeglers Wolfgang stark gehandicapt, konnte nur ein Wertungspunkt erspielt werden. Manschaftsbester war erneut Marco mit 867 Holz.

VK am 05.12.21 in Anklam
In Anklam konnte noch gespielt werden. Unser Team II landete hinter Neustrelitz auf Platz 2. Bester war Otto mit 865 Holz. Katrin war in Team III mit Abstand und 861 Holz die Beste!
Erneut 3 Zähler in Neukloster!
Auf den schwer zu bespielenden Bahnen in Neukloster ließen wir nur den Schwerinern den Vortritt und sicherten uns erwartungsgemäß 3 wichtige Punkte. Unser Bester war diesmal Marco mit 864 Holz. Auch Martin (858)  und Wolfgang (856) schafften es unter die sechs Besten des Tages!
Heimvorteil genutzt:
Den Heimvorteil im von Woldegk nach NB auf den 19.11.21 vorverlegten vierten Wettkampf konnte die 2. Seniorenmannschaft nutzen. Sie gewannen vor Neustrelitz und der dritten Mannschaft.
Tagesbester war Gerhard Mau mit 906 Holz!
Unerwartete 3 Punkte aus Rostock mitgebracht!
Die Schweriner frotzelten vor Beginn des Turniers und schrieben uns nur einen Zähler am Ende des Tages zu. Doch sie hatten die Rechnung ohne uns gemacht. Selbst hofften wir, bei guter Leistung 2 Punkte einzufahren und sackten stattdessen am Schluss 3 Punkte ein. Dabei profitierten wir von den schwachen Leistungen der Schweriner selbst sowie der Pasewalker. Beide Teams konnten sich nicht mit Bundesligaspielern verstärken, da diese zeitgleich in der 2. Bundesliga antreten mussten.
Bis kurz vor Schluss sah es sogar so aus, als ob sich Martin (895) als Tagesbester hätte feiern lassen können, doch mit seiner letzten Kugel erzielte der Lübower Lothar Pierstorf einen Neuner und zog so mit 896 Holz vorbei.

VK Senioren II + III am 24.10.21 in Waren

Im Dritten Ligakampf lief es für unsere beiden Teams nicht so optimal. Offensichtlich passte der aus Neubrandenburg gewohnte Wurf mit gutem Tempo über die Länge nicht. Die Bahnen in Waren wollen etwas softer gekegelt werden, um die Hinterstehersechs zu vermeiden. Das lag den Neustrelitzern besser, so dass sie diesmal die Nase vorn hatten.
Mit Abstand Beste der neun NB-Kegler war Diane Weber mit edem einzigen Plus-Ergebnis von 856 Holz!

2 Punkte, Minimalziel in Grimmen erreicht!
Zum erwartet schweren Spiel musste die LL-Mannschaft in Grimmen gegen Teterow, Lübow-Neukloster und Demmin/Malchin antreten. Leider erreichten nicht alle unsere Starter Bestform. Lediglich Jörg (882) und Martin (887) konnten das von sich behaupten. Vier Punkte gingen an die ausgeglichen besetzten Lübow-Neuklosteraner (4376), gefolgt von den Hechtstädtern (4355) und unserem Team (4328). Demmin/Malchin (4291) konnte im letzten Durchgang noch abgefangen werden.
VK Senioren mit Heimvorteil
Am Nationalfeiertag den Heimvorteil genutzt!
Auch im zweiten Saisonspiel konnte unsere 2. Mannschaft 3 Punkte auf der Habenseite verbuchen. 17 Holz Vorsprung standen am Ende in der Ergebnisliste. Tages- und Mannschaftsbeste wurde Diane Weber mit 892 Holz, gefolgt vom Neustrelitzer Mathias Schuh (891) und unserem Gerd Dittmer (885).
Toller Saisonauftakt der Landesliga-Seniorenmannschaft in Goldberg!
Mit der Erwartung von 2 Punkten reiste die 1. Mannschaft zum Saisonauftakt am 05.09.21 nach Goldberg. Dank einer guten Mannschaftsleistung und der Aufholjagd von Schlusskegler Martin wurden aus einem Rückstand von 4 Holz ein Vorsprung in gleicher Höhe herausgeholt und satte 4 Punkte eingefahren.
Damit setzte sich der Aufsteiger aus 2019 nach dem 1. Spieltag vorerst vor Pasewalk, die in Neubrandenburg gewannen, an die Tabellenspitze! 
VK-Senioren mit Saisonauftakt in Wolgast
Im ersten Saisonspiel in Wolgast konnte
n die Neustrelitzer durch unsere 2. Mannschaft dank einer geschlosseneren Mannschaftsleistung geschlagen werden. Mannschaftsbester war Gerhard Putzier mit 878 Holz.
Am dichtesten an den Tagesbesten Hardi Hofmann (908) kam unsere Diane Weber mit super 899 Holz heran!


Ligaansetzungen und Ergebnisse der Saison 2021/2022:
Hier findet ihr die Links zu den aktuellen Ansetzungen und Spielergebnissen unserer Mannschaften in den Ligen des SKVMV

Ansetzungen
   2021/2022
1. BL
Herren
1. BL
Damen
LL U14
m + gem. Jg.
LL
Senioren
VK
Senioren
Ergebnisse A1  A2
H3  H4
H5  A6
A7  A8
H9-10
A11-12
H13-14

D1
D2
D3
D4
D5
D6

U14m 1         U14g 1
U14m 2        U14g 2
U14m 3        U14g 3
U14m 4        U14g 4
U14m 5        U14g 5

 LL 1                LL 2           LL 3
 LL 4               LL 5           LL 6
 LL 7               LL 8

 VK 1         VK 2         VK 3
 VK 4        VK 5         VK 6
 VK 7        VK 8

Teams     Jugendteam klein   1 Mannschaft 2020  2 Mannschaft 2020


MSE-Jugendmeisterschaften am 15. Januar 2022 in Neubrandenburg!
Coronabedingt mussten die für den 12.12.21 geplanten Kreismeisterschaften auf den neuen Termin verlegt werden.
22 Jugendliche der AK U10/U14 aus 4 Vereinen nahmen teil. Ergebnisse fiindet ihr auf unserer Jugendseite.

Kreiseinzelmeisterschaften am 11.12.2021 in Greifswald
Durch coronabedingte Informationswirren und Einhaltung der 2G+Regel nahmen nur 26 Kegler/innen aus 6 Vereinen teil.
Hier die Ergebnisse. Unsere Vereinsfarben hielten 6 Mitglieder hoch und erreichten 3 Medaillenplätze.

KEM 21 Damen A red KEM 1 3 Herren red KEM Herren B 2 red Gerhard und Otto red Manne red


Kreispaarmeisterschaften am 14.11.2021 in Stralsund
Leider war das Teilnehmerfeld etwas überschaubar. Insgesamt beteiligten sich nur 21 Kegler/innen aus 4 Vereinen.
Es fehlten Teilnehmer aus Neustrelitz, Demmin, Malchin und vom Stavenhagener KV.

Ergebnisse Paare Damen
Herzlichen Glückwunsch unseren beiden Damen Marina und Katrin für den Gewinn des 3. Platzes. Damit sind sie auch für die Landesmeisterschaften im April 2022 qualifiziert.
 KPM 21 Damen Pl 1 3 red
Ergebnisse Paare Herren
Überraschungssieger sind die jungen Wilden Marvin Skriwanek und Florian Herold.
 KPM 21 Herren Pl 1 3 red
Ergebnisse Paare Mixed
In dieser Wertung gab es die erwarteten Paare auf dem Podest.
Für das Tageshöchstholz sorgten Claudia und Steffen mit 1205 Holz (+85)!
 KPM 21 Mixed Pl 1 3 red

6. MSE-CUP vom 28.08.2021 in Neubrandenburg
11 Viererteams aus 7 Clubs nahmen teil und erzielten z.T. hervorragende Ergebnisse.
Die Herren von Mühlenwind Woldegk konnten dank des Schlussstarters Henry Jahnke den Pokal erfolgreich verteidigen. Mit 80 Wurf erzielte er herausragende 614 Holz (+54).
In der Wertungsklasse Damen/Herren B/C gewann der KSV Neustrelitz zum ersten mal den Wanderpokal des Landrates. Die Siegerehrung übernahm Dezernent Torsten Fritz. 

 Endergebnis 6 MSE CUP


Zur Saisonvorbereitung fand am 18.06.21 der traditionelle sportliche Vergleich gegen den KSV Neustrelitz statt.

26 Teilnehmer, davon 8 Gäste, die Teams wurden von Lottofee Manne  ausgelost. Gewonnen hat Team IV vor Team I. Nach der langen Kegelabstinenz hat es bei bestem Grillwetter allen viel Spaß gemacht.

IMG 20210618 WA0025

 

Wettkampfsaison 2019/2020
Das war der Wahnsinn! Gleich im ersten Jahr der Seniorenverbandsliga ist der Durchmarsch gelungen.
Aufstieg in die Landesliga!

Durch den Punktverlust in Stralsund hatte das Team um Marco Ladwig den Wettbewerb nochmal richtig spannend gemacht. Staffelsieg und Aufstieg wurden nun erst im letzten Spiel in Rostock entschieden. Hier galt es, den KC 90 Wolgast hinter sich zu lassen oder mindestens nur einen Platz dahinter zu landen. Dank des erneut
überragenden Marco, der im Schlussdurchgang bei einem Rückstand von 23 Holz eine starke Aufholjagd startete und mit 880 Holz dem Wolgaster Hoffstädt am Ende 25 Holz abnahm, konnten die Wolgaster noch um 2 Holz abgefangen werden. Nebensächlich dabei, dass im Turnier nur Platz 3 hinter Bergen und Demmin/Malchin erreicht wurde. Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft!

Ergebnisse der Saison 2019/2020:

ACHTUNG: Auf Beschluss des SKVMV-Vorstandes wurde der Spielbetrieb Mitte März 2020 eingestellt. Die bisherigen Tabellenstände wurden als Saisonergebnis gewertet.
Hier findet ihr die Links zu den Spielergebnissen unserer Mannschaften in den Ligen des SKVMV

 Ansetzungen
   2019/2020
1. Bundesliga Herren 1. Bundesliga Damen Landesliga Damen Verbandsliga Senioren Verbandsklasse Damen Verbandsklasse
Senioren
Ergebnisse

1BLH2_01-02
1BLH2_03-04
1BLH2_05-06
1BLH2_07-08
1BLH2_09-10
--------------
1BLH-P-11-12
1BLH-P-13-14
Klassenerhalt!

1BL-D01
1BL-D02
1BL-D03
1BL-D04
1BL-D05
1BL-D06

LLD-01
LLD-02
LLD-03
LLD-04
LLD-05
LLD-06
LLD-07
LLD-08

 VLS01
 VLS02
 VLS03
 
VLS04
 VLS05
 VLS06
 VLS07
VLS08
Aufstieg in die Landesliga!!!

 VKD01
 VKD02

 VKD03
VKD04
VKD05
VKD06
VKD07
VKD08

VKS01
VKS02
VKS03
VKS04
VKS05
VKS06

VKS07
VKS08

Teambilder        1 Wettkampf Greifswald    


Landesmeisterschaften der Paare und Vereinsmannschaften
Die Keglerinnen und Kegler unseres Kreises waren bei den LM der Paare und Mannschaften erneut am erfolgreichsten.
Die Mixed-Paare holten in Lüneburg den kompletten Medaillensatz und die Damen zudem Gold und Bronze. (Ergebnisse)
Die LVM fanden erstmals nicht in Hamburg, sondern an drei verschiedenen Spielorten statt. In Pinneberg gewannen die Warener Damen Gold und das Neubrandenburger Damen-A-Team Silber. Das Herrenteam wurde leider im letzten Durchgang noch auf den zweiten Platz verdrängt. In Bergedorf holte sich das Herren-A-Team Gold und den Startplatz zur DM. Das Herren-B-Team konnte in Norderstedt ihren Vorjahrestitel in einem eng umkämpften Wettbewerb nicht verteidigen und wurden Vierte, so dass sie zumindest einen zusätzlichen Startplatz für das nächste Jahr sichern konnten (zwischen Platz 2 bis 6 lagen nur ganze 8 Holz). 

LM 3-Bahnen in Wolfsburg

Siegerehrung 3 B Damen B 2020 Am 7. und 8. März 2020 fanden diese statt.
Unser SKV Seenplatte/Vorpommern e.V. war erneut am erfolgreichsten!
5 Landesmeistertitel, 5x Silber und 1x Bronze waren die Ausbeute.
Landesmeisterin der Damen B wurde Ilona Müsch (295,274,230=799),
Vizemeisterin der Damen A Manuela Sanftleben (293,280,229=802)
Beide starten dann im Mai bei den Deutschen Meisterschaften.
Wir wünschen euch GUT HOLZ!

Hier findet ihr alle Ergebnisse der Jugend und Erwachsenen.


Die Kreismeisterschaften 2019 sind Geschichte

Am 17. November gab es im Paarkampf in Stralsund für unseren Verein zwar keine Medaillen, aber bei den Damenpaaren holte Manuela Sanftleben gemeinsam mit Claudia Sponholz mit 1133 Holz den Meistertitel und Diane Jäger sicherte sich mit Marina Nagel Bronze (1085 Holz), alle für den MSC Waren.
Im hart umkämpften Feld der Herrenpaare gewann Torsten Schwarz mit Torsten Stahlberg die Silbermedaille (1189).
Den Abschluss der Meisterschaften bildeten die Einzelwettbewerbe der Erwachsenen am 14.11.19 in Greifswald und der Jugend tags darauf in Neubrandenburg. Unsere "älteren" Damen gewannen die Wanderpokale für die Siegerinnen, Manuela (Damen A) und Marina (Damen B). Diane gewann Silber der Damen A. Unser Sven Wiesener holte Bronze bei den Herren (894) vor Torsten (893). Martin Simdorn, für Neustrelitz startend, sicherte sich den Titel der Herren B (888).
Alle Ergebnisse findet ihr hier (KPM), (KEM) und (KJM).

LV19 DBC Siegerehrung3

Im Oktober fanden die diesjährigen
Ländervergleichsspiele der Senioren in
den AK A und B/C in Cuxhaven und Bremerhaven statt.
Drei unserer Vereinsmitglieder waren mit dabei (Manuela, Ilona, Martin)
und leisteten ihren Beitrag zum Gewinn
zweier Silbermedaillen in den
Altersklassen Damen B/C und Herren B/C.

 

LV19 HBC Siegerehrung2

Screenshot 20191011 184611 Nordkurier

 Wettkampfsaison 2019/2020
Unsere bisherige Herrenmannschaft wurde nicht mehr gemeldet, stattdessen spielt sie nun in der Verbandsliga Senioren.
Die zweite Seniorenmannschaft spielt weiter in der Verbandsklasse gegen Neustrelitz.
Unsere Damen kegeln nunmehr verteilt neben der 1. Bundesliga auch in der Landesliga und Verbandsklasse.

Zur Saisonvorbereitung fand am 16.08.19 ab 14:30 Uhr ein sportlicher Vergleich gegen den KSV Neustrelitz statt.

Insgesamt 5 Viererteams ließen die Kugeln rollen. Den Wettkampf gewann die erste Mannschaft unseres Vereins vor dem 1. Team aus Neustrelitz. Bester Einzelkegler war mit 913 Holz Jörg Langkabel.

 NB NZ 2019 Ergebnis NB NZ 2019 Beste  NB NZ 2019 Bild 


Einladungsturnier "Schliemanncup" Neubukow 2019
Eine gemischte Damenmannschaft (Gerhard hat unser Damenteam komplettiert) errang beim 10. Schliemanncaup einen sehr guten 2. Platz hinter den Gastgeberinnen aus Neubukow.

Schliemanncup Neubukow 2019 Team Damen Schliemanncup Neubukow 2019 Einzel Damen Schliemanncup Neubukow 2019 Antonia Hartig Antonia Hartig aus Neubukow spielte mit 780 Holz die Tagesbestleistung und verhalf ihrer Mannschaft damit zum Gewinn des Jubiläumsturniers.


Deutsche Meisterschaften 3-Bahne
n vom 16. bis 19. Mai 2019 in Wolfsburg

Glückwunsch den Damen des MSC Waren zum Gewinn der Deutschen Meisterschaft und zur erfolgreichen Titelverteidigung!
DM 3 Bahnen 2019 Erffnung DM 2019 Damenteam
aus unserem Verein nahmen an der DM teil:
Einzel Damen B: Ilona Müsch als Titelverteidigerin und Martin Simdorn im Einzel Herren B sowie Mannschaft Herren A

Einzel Damen Herren B      

Alle Ergebnisse der DM-3-Bahnen 2019 findet ihr auf der DBKV-Seite.

Deutsche Meisterschaften Bohle in Kiel - Abschluss der sportlichen Saison 2018/19!
Vom 30. Mai bis 2. Juni 2019 fanden die DM für die Seniorenaltersklassen statt und vom 13.-16. Juni für die sog. Leistungsklassen U23, Damen und Herren.
Nach den erfolgreichen Landesmeisterschaften nahmen aus unserem Verein teil:
abgeschlossen wurden die Wettbewerbe mit folgenden Ergebnissen:

Einzel Damen A:        Manuela Sanftleben (Platz 19)
Einzel Herren B:        Martin Simdorn (Platz 16)
SKV-Team Herren A: mit Klaus-Dieter Zaluski (Platz 7)
SKV-Team Herren B: mit Jörg Langkabel und Martin Simdorn (Platz 11)
Paare Mixed:            Manuela Sanftleben/Torsten Schwarz (Platz 22)

Paare Herren:           Klaus-Dieter Zaluski mit Klaus Wermann (Platz 10)
SKV-Team Herren:    mit Torsten Schwarz (Platz 8)

Herzlichen Glückwunsch!
Die Damen des MSC Waren haben den Aufstieg in die 1. Bundesliga geschafft!
Von uns mit dabei: Manuela Sanftleben und Ilona Müsch.

Kegler/Innen des SKV Seenplatte/Vorpommern
dominieren die Landesmeisterschaften 2019!

Am 6. + 7. April fanden die Landeseinzelmeisterschaften in Kiel und Stralsund statt.
Kegler/innen unseres Vereins holten 2 Silber- (Ilona und Manuela) und eine Bronzemedaille (Martin)
Ilona (Damen B) und Manuela (Damen A) starten damit bei den Deutschen Meisterschaften in Kiel.
Die Ergebnisse findet ihr hier, Bilder in der Galerie.

Bei den LPM in Pinneberg gewann der SKV Seenplatte/VP alle 3 Titel sowie 2x Silber und 1x Bronze.
Bronze im Mixed-Wettbewerb gewannen vom NB-KV Manuela Sanftleben mit ihrem Partner Torsten Schwarz.
Die Mannschaftsmeisterschaften in Hamburg wurden ebenso dominiert.
In fünf Wettbewerben gewann unser Kreis 4x Gold und 1x Silber.
Mitglieder unseres Vereins waren in allen erfolgreichen Teams vertreten.
Die Ergebnisse der Paarmeisterschaften findet ihr hier, die der Mannschaften hier, Bilder in der Galerie.

Landesmeisterschaften im 3-Bahnenspiel (Bohle-Schere-Classic) am 23.03.19 in Wolfsburg:

Wie in den letzten Jahren wiederholen die Sportkegler/innen des SKV Seenplatte/Vorpommern ihre Vormachtstellung im Land mit dem Gewinn von 6 Landesmeistertiteln
und weiteren 6 Medaillenrängen in 9 Altersklassenwettbewerben (Ergebnisse)!
Erfolgreich aus unserem Verein waren:
Gold:       Martin Simdorn (Herren B)
Silber:     Ilona Müsch (Damen B)
Bronze:   Manuela Sanftleben (Damen A)
4. Platz:   Steffen Hübenbecker (Herren, als Neuling!)
5. Platz:   Helga Rohn (Damen B)
14. Platz: Otto Holz
16. Platz: Manfred Janke (beide Herren B und beides Neulinge)

 Siegerpokal und Medaille 50

Impressionen und Bilder von den Siegerehrungen findet ihr in der Gallerie in der Rubrik <Sportkegeln>
Pressebericht im Nordkurier vom 27.03.2019
NK 2019 03 27

Deutsche Meisterschaften 3-Bahnen 2018

 ilona muesch dm 3 bahnen 2018 20181205 1990492431
Erfolgreichste Sportkeglerin des Vereins 2018:
Ilona Müsch als Deutsche Meisterin im Dreibahnenspiel

Kreismeisterschaften des SKV Seenplatte/Vorpommern e.V. 2018

Ergebnisse KEM Erwachsene vom 10.11.2018

NK Kopf 2018 11 15
NK Bericht 2018 11 15

Ergebnisse KPM Erwachsene vom 05.01.2019

NK 2019 01 14

KPM 2018 Damen KPM 2018 Herren KPM 2018 Mixed

 

 DBKV  Heico Mibach SKVMV